+49 160 90702156 kontakt@iqe-consult.de
Seite wählen

Das Netzwerk von IQE-Consult

Wer wir sind

Das Team von IQE Consult besteht aus dem Inhaber Dr. Stephan Ernst und weiteren erfahrenen Consultants (über 50) aus dem  Beratungsnetzwerk von IQE-Consult. Die Teams werden für jedes Projekt passend zur Aufgabe zusammengestellt.

Wir arbeiten bevorzugt im Automotive und Industriegüter Umfeld, haben aber auch Erfahrung mit Dienstleistern.

Das Team von IQE Consult besteht aus dem Inhaber Dr. Stephan Ernst und weiteren erfahrenen Consultants aus dem  Beratungsnetzwerk von IQE-Consult. Die Teams werden für jedes Projekt passend zur Aufgabe zusammengestellt.

Wir arbeiten bevorzugt im Automotive und Industriegüter Umfeld, haben aber auch Erfahrung mit Dienstleistern.

Gründer und Inhaber

Dr. Stephan Ernst war seit 1995 in Entwicklungsprojekten, meist in Leitungsfunktion, verantwortlich. 2001-2004 arbeitete er als Consultant in einem Team der Thomas Group, Austin, TX und der Robert Bosch GmbH und hat  seitdem weltweit viele Veränderungs- und Prozessoptimierungsprojekte im Automotive- und Industriegüterumfeld erfolgreich umgesetzt  

Diplom-Psychologin, Supervision

Dipl. Psychologin Alexandra Abel, Wahrnahmungsexpertin, Supervision, Gruppenprozesse, Organisationsentwicklung

Consulting Team

Aus einer Zusammenarbeit anderen  Unternehmensberatungen hat sich eine wechselseiteige Kooperation ergeben. Dadurch steht IQE-Consult ein Beraterpool zur Verfügung, der Ihr Projekt unterstützt und mit mir zusammen zu optimalen Ergebnissen führt.

Lebenslauf des Gründers Dr. Stephan Ernst 

Seit 2020 IQE-Consult

Begleitung von Unternehmen in der Transformation zu maßgeschneiderten agilen Organisationen

2016 -2020 Referent und Trainer

Trainings in Medienkunde und technischer Informatik

2014 - 2017 Geschäftsführender Gesellschafter

TeenEvent GmbH, Weimar

2011 - 2013 Entwicklungsleiter

Entwicklungsleiter kristalline Photovoltaik und Geschäftsbereichsverantwortlicher für den Bosch Entwicklungsprozess

Bosch Solar Energy, Arnstadt

2010 - 2011 Produktgruppenleiter

Strategisches Marketing und Produktmanagement, ETAS GmbH, Stuttgart

2006-2010 Vice President

Entwicklung Diesel Sensoren und Startsysteme (HW & SW), Diverse Prozessverbesserungsprojekte, Q-Methoden

2004 - 2006 Director

Abteilungsleiter Diesel Startsysteme, ww Posch Patentprozess

2001-2004 Consultant

Change Management, implementierung Prozessorganisation, Prozessoptimierung

1995-2001 Führungsaufgaben

Gruppenleitung und Plattform Projektleitung

Kontaktieren Sie uns

+49 160 90702156

Steinbrückenweg 5, 99425 Weimar

Zu ihrer kostenlosen Erstberatung

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch